Die vergangene Woche war es nun soweit: Auch die restlichen Mannschaften unseres Vereins starteten voller Energie in die Medenrunde. Los ging es am Montag, 04.05., mit den Herren 70 in der Regionalliga Südwest. Die Herren 70 traten ihre erste Begegnung auswärts beim TC Rotenbühl an und trennten sich Unentschieden.
Das Highlightspiel der Woche fand dann am Freitag, 08.05., mit dem ersten Heimspiel unserer Damen I in der zweiten Bundesliga Süd statt: Unsere Damen trafen gegen den MTTC Iphitos München. Es war eine unglaublich spannende Begegnung, die mal wieder gezeigt hat, wie hoch das Niveau aller unserer Spielerinnen der Damen I ist. Am Ende hatten die Gegnerinnen aber leider die Nase ein wenig vorn und gewannen mit 3:6. Doch bereits am Donnerstag, 14.05., wird die nächste Heimbegegnung unserer Damen I stattfinden. Um 11 Uhr geht es wieder auf unserer Anlage losgehen – Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!
Ebenfalls am Freitag spielten auch die Herren 65 I, die vergangenes Jahr Deutscher Mannschaftsmeister geworden sind, in der Regionalliga Südwest auswärts gegen den TSV 1978 Hassloch. Hier konnten die Herren 65 I souverän an ihren Erfolg der letzten Saison anknüpfen und gewannen mit 0:9. Die Mädchen der U15 I spielten in der Gruppenliga auswärts beim TC Steinbach und gewannen 0:6. Die Jungs der U15 I traten in der Kreisoberliga zuhause gegen den FTC Palmengarten an und holten ebenfalls einen starken 6:0-Sieg. Ebenfalls zuhause trafen die Jungs der U15 II in der Kreisliga A gegen den TC Niederursel und konnten einen weiteren 6:0-Sieg holen. Weniger Glück hatte die U15 III, die in der Kreisliga B den TC Schwalbach auf unserer Anlage begrüßte, sich aber leider mit 1:5 geschlagen geben musste.
Am Samstag, 09.05., war die neu gegründete Damen 50 beim TC Seulberg in der Kreisliga A zu Gast, unterlag den Gastgebern aber mit 3:0. In der Gruppenliga spielten die Herren 60 zuhause gegen den TC Hadamar und siegten mit 6:0. Ebenfalls in der Gruppenliga spielten die Mädchen der U18 II auswärts gegen die MSG DJK Bieber/AW Obertshausen, unterlagen aber leider knapp mit 4:2. Die U18w III traf derweil in der Kreisoberliga zuhause gegen den TC Niddapark, konnte sich diese Woche aber leider ebenfalls nicht durchsetzen und trennte sich mit 2:4 von den Gastgebern. Besser lief es für die U15m I in der Kreisoberliga, die zuhause gegen den TC Phönix Eckenheim antrat und 6:0 siegte. Die U15m III unterlag währenddessen auswärts bei der BG Frankfurt in der Kreisliga B mit 4:2. Die Damen 60, die letztes Jahr noch als Damen 50 antrat, nahm am Samstag den Weg nach Kaiserslautern auf sich, um hier in der Südwestliga mit einem 1:5-Sieg an den Erfolg der vergangenen Woche anzuknüpfen. Die Damen 40 I spielte in der Hessenliga zuhause gegen den TC Oberursel und trennte sich unentschieden. Auch ihre erste Heimbegegnung hatten die Herren 50 I in der Kreisoberliga und traten gegen den TC Altenstadt an, konnten sich aber leider nicht gegen die Gäste durchsetzen und unterlagen mit 4:5. Die Herren 50 II spielte in der Kreisliga A auswärts gegen den TC Dorheim, verlor aber leider mit 9:0. Die Mädchen der U18 I traten am Samstag auswärts in der Gruppenliga gegen den TEVC Kronberg an und siegten 0:9. Die Jungs der U18 II spielten währenddessen in der Kreisliga A auswärts bei unseren Nachbarn, Westerbach Eschborn, und holten einen tollen 1:5-Sieg.
Den Abschluss machten zahlreiche Mannschaften über den gesamten Sonntag, darunter allen voran wieder unsere Damen I in der zweiten Bundesliga Süd: Nach der schmerzhaften Niederlage am Freitag reisten diese im Anschluss zum TC Blau-Weiß Homburg. Hier holten sie alles aus sich raus und konnten am Ende einen großartigen 2:7-Sieg rausholen!
Außerdem spielten die Damen II in der Verbandsliga zuhause gegen den TVH Rüsselsheim, unterlagen aber leider mit 3:6. Die Damen III waren in der Gruppenliga auswärts beim Wiesbadener THC zu Gast und siegten mit 4:5. Die Damen IV spielten in der Kreisoberliga ebenfalls auswärts beim TC Biblis, unterlagen hier aber leider mit 8:1. Die Damen 30 hatten nach dem Aufstieg im letzten Jahr ihre erste Begegnung in der Kreisoberliga und spielten zuhause gegen die BG Frankfurt. Nach einigen knappen Matches trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Die Damen 30 II waren in der Kreisliga A zu Gast beim FTV Frankfurt und unterlagen hier mit 3:0. Die Herren I spielten zuhause in der Kreisoberliga gegen den TC Niddapark und zeigten in spannenden Matches ihr Können. Leider reichte es am Ende aber ganz knapp nicht für den Sieg und die Mannschaft musste sich mit 4:5 gegen die Gäste geschlagen geben. Die Herren III spielten in der Kreisliga B auswärts gegen den TF Kelkheim und unterlagen mit 4:2. Die Herren 40 waren in der Kreisliga B beim MTHC Eddersheim zu Gast und trennten sich mit einem Unentschieden. Die Herren 30 II begrüßten in der Kreisliga A den TSV Ober-Erlenbach, unterlagen aber leider mit 1:2. Die Berichte der Herren II, Herren 30 I, der U12w I, U12m I, U12m II und U12m III lagen zum Zeitpunkt der Berichtserstellung noch nicht vor.
Für die meisten Mannschaften steht nun über die Feiertage erstmal eine Pause an. Für diejenigen, die in dieser Zeit nicht genug von Tennis haben, möchten wir an dieser Stelle noch auf folgende Veranstaltungen hinweisen:
Sowohl am 14.05. und am 16.05. spielen unsere Damen I ihre nächsten Begegnungen auf unserer Anlage: Am 14.05. geht es um 11 Uhr los gegen den TC Raschke Taufkirchen, am 16.05., ebenfalls um 11 Uhr, gegen den TC BW Vaihingen-Rohr.
Am Pfingstmontag, 24.05., findet außerdem wieder unser alljährliches Breitensportturnier „Groß und Klein im Verein“ statt. Hierbei handelt es sich um ein Doppelturnier mit je einem Erwachsenen und je einem Kind oder Jugendlichen. Die Teams werden regelmäßig neu gemischt, womit sich das Turnier besonders eignet, um neue Bekanntschaften zu machen. Bis zum 24.05.2026 können sich Interessierte bei unserer Breitensportwartin anmelden. Das Nenngeld beträgt 5€ pro Person.
AS
Auf dem Bild zu sehen sind die 1. Damen (2BL-Süd) unten von links nach rechts: Julie Struplova, Llivia Kraus, Dr. Jil Nora Engelmann. Oben von links nach rechts: Aneta Laboutkova, Sinja Kraus, Archibald Pflug und Jessica Raith.
