An diesem Wochenende fanden nach zweijähriger Pause die Jugendmeisterschaften des Tenniskreises Main-Taunus auf den neu angelegten Plätzen der Boris Becker Academy in Hochheim statt. Von tennis 65 eschborn hatten sich 12 Mädchen und 6 Jungen für die Wettkämpfe angemeldet. Die Bilanz der Spiele ist überaus positiv für tennis 65 eschborn: Hannah Krey holte sich in der U12 in einem spannenden Match auf hohem Niveau gegen die Dauerkontrahentin Sakura Yoshikawa vom TC Schwalbach mit 3:6, 6:0, 10:7 den begehrten Kreismeistertitel. Die Finalistinnen hatten sich zuvor gegen die beiden Eschbornerinnen Anna Bühler und Anna-Elena Bernhard-Mendoza durchgesetzt, die damit verdient gemeinsam den 3. Platz in dieser Altersklasse belegten.


(vlnr: Sakura Yoshikawa, Anna Bühler, Hannah Krey)

In der Altersklasse U16 gab es dann nach einem langen Wochenende gleich 2 Vizekreismeistertitel: Mia Bühler unterlag in einem knappen Finalmatch der an Position 1 gesetzten Isabell Galster von KTEV. Zuvor hatte sich Mia gegen die an 2 gesetzte Spielerin Felicia Doerk (ebenfalls KTEV) mit einem deutlichen Ergebnis durchgesetzt.


(vlnr: Isabell Galster, Mia Bühler)

Benjamin Zapf wurde ebenfalls Vizekreismeister in der Altersklasse U16 und bestätigte mit dieser hervorragenden Leistung seine Setzung auf Platz 2. Er unterlag im Finale Lukas Machwirth vom Hochheimer STV.


(vlnr: Benjamin Zapf, Lukas Machwirth)

Die Mädchen der Altersklasse U14 hatte dagegen das Lospech getroffen. Drei der vier Spielerinnen des Vereins mussten bereits in der ersten Runde gegen die an die Positionen 1, 2 und 4 gesetzten Teilnehmerinnen antreten. Trotz der Spiele auf hohem Niveau schaffte nur Pauline Smolnik den Weg ins Halbfinale und unterlag dort nach knappem Match der späteren Vizekreismeisterin Valerie Hristov vom TC Schwalbach.

Bis ins Viertelfinale hatten es Julia Wintrich, Lasse Simon und Jannik Wüstefeld (alle U14) sowie Efe Sevmez und Marius Bühler (beide U16) geschafft.

Die Spiele fanden unter strengen Corona-Auflagen statt und wir hoffen, dass unter Einhaltung dieser Regeln im Januar 2022 auch die Bezirksmeisterschaften der Jugend mit ähnlich erfolgreichen Ergebnissen für tennis 65 eschborn stattfinden können.

(AB)