Ideale Wetterbedingungen fanden die 24 Teilnehmer des Mixed-Turniers für Hobby- und Turnierspieler am Samstag-Morgen vor, als sie um 11.00 Uhr gespannt auf die Aus­losung ihrer Paarungen warteten. Das vereinseigene Turnier bei tennis 65 eschborn war in diesem Herbst als „Get-Together“ von Hobby mit Mannschaftsspielern konzipiert. An der Motivation dieser beiden Gruppen sollte es nicht scheitern – nur waren mit 17 Herren und 7 Damen waren die männli­chen Teilnehmer deutlich in der Überzahl. Und da ein „Mixed“ ja bekanntlich ein gemisch­tes Doppel ist – mussten somit einige Herren kurz­fristig als „Dame“ ins Rennen gehen, die dies mit einem süffisanten Lächeln hin nahmen.

Und noch mehr Flexibilität der Teilnehmer war gefragt. Anstelle der sonst nur für Tenniscracks verständlichen Zählweise von „15-30-40-Love“ ging es ohne langes Punktezählen an die Bälle. Ähnlich wie beim Fußball wurde nur um Sieg oder Niederlage gespielt: 2 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Unent­schieden und 0 Punkte für ein verlorenes Match. Sechs mal 30 Minuten galt es zu überstehen und auch, wenn alles am An­fang nach einem lockeren „Wochenendspaß“ aussah, waren die meisten doch froh, als die letzte Runde vorbei war und man sich entspannt dem Après-Tennis auf der Terrasse widmen konnte. Zur Siegerehrung gab es die begehrten tennis 65-Handtücher, Base-Caps und Cocktail-Gutscheine für die Erstplatzierten sowie eine Jubiläums-Ausgabe des tennis 65-Duschgels für alle Teilnehmer. Bei den Herren belegte Platz 1: Michael Stolper, Platz 2: Günter Märtens und Platz 3: Jörg Baumgardt. In der Damenkonkurrenz setzte sich auf Platz 1 Amanda Ife durch, dicht gefolgt von Marianne Korfmann und den drei Drittplatzierten Alexandra Fröhlich, Ute Richter und Sonja Muske. Nach über drei Stunden Tennis und einem leckeren Cocktail war für die meisten dann aber abends doch eher die Couch angesagt.

Mixed Turnier 9-2015 (7)