Auf die Plätze – Gratis – Tennis!

Wir laden zum kostenlosen Schnuppern und Gewinnen ein

„Deutschland spielt Tennis“ heißt das Motto des Deutschen Tennisbundes, an dem einmal jährlich bundesweit zum Schnuppern eingeladen wird. Diesem Aufruf haben wir uns angeschlossen und laden alle Tennis interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen am Donnerstag, den 5. Mai ab 11 Uhr zu einem „Tag der Offenen Tür“ auf unsere mitten im Grünen gelegene, neu renovierte Clubanlage ein.

Und was erwartet Sie an diesem Tag?

Zunächst können alle Sportbegeisterten an einem kostenlosen Schnuppertraining durch qualifizierte Tennistrainer teilnehmen. Für Anfänger stellen wir kostenlose Leihschläger zur Verfügung – außer Sportschuhen ist also keine besondere Ausrüstung notwendig. Erwachsene können – wenn sie mögen – ihre Leistung anschließend beim DTB-Sportabzeichen unter Beweis stellen, das für unterschiedliche Spielniveaus angeboten wird. Mit Spaß und Geschick gilt es verschiedenste Übungen mit Ball und Schläger zu absolvieren um sich am Schluss Bronze, Silber oder Gold zu holen. Weiterhin auf dem Programm stehen Tennisballschätzung und Messung der Aufschlagsgeschwindigkeit.

Für die kleinen Gäste bieten wir eine spezielle Kinder-Olympiade an, bei der man an verschiedenen Stationen seine Geschicklichkeit, Koordination und sein Ballgefühl testen kann. Und wie es sich für eine echte Olympiade gehört, gibt es natürlich auch Medaillen und Preise zu gewinnen. Und noch ein Schmankerl halten wir für unsere jüngsten Gäste bereit: die ersten 50 Kinder, die sich anmelden, werden zu einem kostenlosen Mittag­essen eingeladen. Wir bitten daher um Anmeldung unter: info@tennis65eschborn.de

Weitere kulinarische Highlights werden Kaffee und Kuchen sowie kalte und warme Speisen unseres Clubwirtes sein. Unser Highlight wird am Ende des Tages die Verlosung einer kostenlosen Jahresmitgliedschaft sein. Und für alle Teilnehmer des Schnuppertages, die nicht den ersten Preis ziehen, entfällt bei Vereinseintritt die Aufnahmegebühr. Außerdem kostet eine Mitgliedschaft im ersten Jahr nur den halben Preis.

Doch damit noch nicht genug. Wir haben uns eine weitere Besonderheit ausgedacht: den Tennisbasar. Oft werden Anfänger durch die vermeintlich hohen Anschaffungen zu Beginn der Sportart abgeschreckt: Schuhe, Schläger, Kleidung, Vereinseintritt. Das lässt Einige nochmal überlegen…

Wer also noch kein Dress hat oder den passenden Schläger sucht, kann sich beim großen Tennisbasar, der ebenfalls ab 11 Uhr stattfindet mit allen notwendigen Utensilien eindecken.

Wir freuen uns auf Sie!

DST Liste

Sportabzeichen