Am vergangenen Wochenende gab tennis 65 eschborn durch ein LK-Turnier Spielern von gleich drei Kategorien die Möglichkeit, sich in letzter Minute noch wichtige LK-Punkte zu sichern. Sowohl Damen und Herren als auch die Altersklassen 30, 40, 50 und zusätzlich noch Jugendliche konnten ihr Punktekonto für das am kommenden Freitag ablaufende Tennisjahr aufstocken und somit auf der Leistungsklassentreppe weiter nach oben klettern.

Sponsor des letzten, auf der Anlage von tennis 65 ausgetragenen Freiluftturniers, war der Reiseveranstalter Aldiana, der für die Erstplatzierten mit attraktiven Preisen lockte. Das von den Damen der ersten Mannschaft, insbesondere von Vanessa Frychel, Steffi Schacht und Lisa Becker perfekt durchgeführte Turnier fand mit weit über 100 Teilnehmern in 9 verschiedenen Altersklassen statt. Während einige Altersklassen im Kästchen- oder Spiralmodus durchgeführt wurden, kämpften die Aktiven und Jugendlichen im KO-System um ihre Punkte. Die Herren der Schöpfung waren dabei am eifrigsten. Sie mussten sich in einem vollen 16er Feld behaupten und so gelang es dem an Nr. 3 gesetzten Fabian Ibel aus Rheinland-Pfalz sich bis ins Endspiel vorzukämpfen, das er auch für sich entscheiden konnte. Ebenso spielfreudig waren die Junioren U16. Auch hier war das Feld randvoll und wurde – wie interessanterweise übrigens auch in einigen anderen Konkurrenzen – von einem Ungesetzten gewonnen.

Anders bei den Damen. Nachdem die an Nummer 1 gesetzte, für tennis 65 eschborn antretende Regionalligaspielerin Lisa Becker (LK6) in einem hart umkämpften Dreisatzmatch ihre Mannschaftskameradin Steffi Schacht (LK11) in der ersten Runde bezwang, war der Rest quasi nur noch Formsache. Mit ihrer peitschenden Vorhand verwies sie ihre nachfolgenden Gegnerinnen in die Schranken und gewann ohne einen weiteren Satzverlust das Turnier.

Wenn auch nicht ganz so erfolgreich, aber mit genauso viel Spaß und Engagement nahmen insgesamt sechs Spielerinnen und Spieler von tennis 65 eschborn teil und lieferten sich bei herrlich wärmenden Sonnenstunden tolle Spiele in ihren jeweiligen Konkurrenzen.

Lisa Becker gewinnt Aldiana-Cup

Lisa Becker gewinnt Aldiana-Cup