Saturday NIGHT Alle
 
Wie schon in den vergangenen Jahren begann die Breitensportsaison von tennis 65 gleich sehr früh im Jahr. In der Tennishalle Niederhöchstadt fand am 30.01.2016 das Saturday Night Fever Mixed Turnier statt. Ganz im Sinne des Erfinders waren Teilnehmer mit und ohne Verein, sowie Teilnehmer aus anderen Vereinen, Vereins- und Hobbyspieler am Start. In einer bunten Truppe mit einer Altersspanne von 21 bis 76 (!) Jahren waren Jung und Alt im Tennissport vereint.

Sieben Paare trugen im Schweitzer Liga Modus mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz die Sieger aus. Champagner-süffige Preise sowie ein Gutschein der Tennisschule waren weitere Anreize, die die Teilnehmer zu Höchstleistungen antrieben.

Hallenwirt Toni sorgte mit Speis‘ und Trank für die nötige Stärkung, das leckere Chili con Carne war in der Meldegebühr enthalten. Die Turnierleitung Sonja Muske und Archibald Pflug hatte alles gut im Griff und sorgten auch mit heißem Disco Beat für das unerlässliche Night Fever.

In drei Spielrunden kam es zu wechselnden Begegnungen, so dass jedes Paar mehrere Spiele hatte. Gemäß dem Austragungsmodus fanden sich die Paare abschließend in entsprechenden Ligen wieder, die von der Kreisklasse bis zur Bundesliga reichte. Im Finale standen sich Astrid Simon/Patrik Müller-Hofstede und Marianne Korfmann/Frank Osner gegenüber. In einem spannenden Spiel siegten Marianne und Frank – Bundesliga!

Nach erfolgter Siegerehrung kam das gemütliche Beisammensein und ausgiebige Nachbesprechungen nicht zu kurz. Saturday Night Fever war wieder ein gelungener, spaßig-sportli-cher Start ins Breitensportjahr 2016.

J. Tribisch