Spielpartnerbörse „Speed-Dating“

tennis 65 hieß am vergangenen Sonntag insbesondere Neumitglieder aber auch langjährige Mitglieder, die neue passende Spielpartner suchen, zum „Tennis-Speed-Dating“ herzlich willkommen.

26 Tennisbegeisterte hatten bei drei kurzweiligen Doppel-Spielrunden, bei denen die Teams unter Berücksichtigung der Spielstärke bunt durchmischt wurden, viele Möglichkeiten neue Spielpartner zu finden, mit denen man auch außerhalb des Trainings Tennis spielen kann.  

„Wer neu in einem Tennisverein ist, braucht vor allem eines: Kontakte zu anderen Aktiven, um sich für ein Spiel zu verabreden“ meint die Vorsitzende Barbara Wehner-Krause.  So nutzten die neuen Mitglieder die Gelegenheit viele Kontakte zu knüpfen und auch die „alten Hasen“ des Eschborner Tennisvereins fanden sich mit Spielpartnern auf dem Platz, mit denen sie sonst nicht in Kontakt kommen, um sich auf eine Partie Tennis zu verabreden. 

Zur lockeren Atmosphäre trug nicht nur das gute Wetter bei, sondern auch der im Anschluss stattfindende gesellige Teil, bei dem der Verein alle Teilnehmer zu einem Imbiss und Getränk auf der Terrasse im Clubhaus eingeladen hat. Es wurden rege Telefonnummern ausgetauscht, WhatsApp Gruppen gebildet und die ersten Verabredungen für kommende Woche getroffen.

Die begeisterten Teilnehmer bedankten sich mehrfach beim Tennis-Vorstand, der fast vollzählig und tatkräftig am Sonntag anwesend war und betonten auch immer wieder, dass dies eine besonders gelungene Veranstaltung war. 

Für alle Mitglieder, die das „Tennis-Speed-Dating“ verpasst haben, wird es zu Saisonende noch einmal eine Gelegenheit geben, gleichgesinnte Tennisbegeistere und passende Spielpartner zu finden.