Die Sieger der 2. Eschborner Stadtjugendmeisterschaften in 5 Konkurrenzen stehen fest:

  • U8 – Lasse Simon (tennis 65)
  • U9 – Felix Löbel (twe)
  • U12m – Denat Loshaj (tennis 65)
  • U12w – Melanie Löbel (twe)
  • U14 – Gereon Senze (tennis 65)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Am Wochenende 12.9./13.9.2015 fand auf unserer Anlage die 2. Eschborner Jugend-Stadtmeisterschaft statt. In diesem Jahr kämpften insgesamt 23 Kinder von Tennis Westerbach (TWE) und tennis 65 eschborn (T65) in 5 Konkurrenzen um den begehrten Titel.

Am Samstag setzte sich Lasse Simon vor Lukas Meffert und Mia Bühler (alle T65) in der Konkurrenz U8 durch und ist nun der neue Jugend-Stadtmeister. In der Kategorie U9 zogen Benjamin Zapf und Kian Schleppers (beide T65) die begehrten Wildcards direkt ins Halbfinale. Dennoch reichte das nicht zum Titel, den sich Felix Löbel vom TWE sichern konnte. Vizestadtmeister wurde Benjamin Zapf und Bronze erkämpfte sich Lina Simon (T65), die sich im 2. Halbfinale gegen Kian Schleppers durchsetzte. Die Plätze 5 und 6 gingen an Marius Bühler und Charlotte Smolnik (beide T65).

Für den Sonntag waren die Konkurrenzen U12 weiblich, U12 männlich und U14 männlich angesetzt. Während die ersten Matches noch im strahlenden Sonnenschein begannen, zwang das Wetter am späten Vormittag zunächst zu einer Unterbrechung und dann am Nachmittag zum Abbruch des Wettbewerbs. Bis dahin wurden die Zuschauer von spannenden Kämpfen auf hohem Niveau unterhalten. Die Begegnungen von Santiago Wilke gegen Gereon Senze (beide T65, U14) sowie David Aberle gegen Denat Loshaj (beide T65, U12) entwickelten sich zu wahren emotionalen Krimis, in denen sich Gereon und Denat jeweils im Match Tie Break durchsetzten. Bei den Mädchen gelang es Melanie Löbel (TWE) bereits am Sonntag, sich mit ihren Siegen gegen Victoria Nest und Nina Bühler (beide T65) den Titel als Jugend-Stadtmeisterin in der Konkurrenz U12 weiblich zu holen.

Der Wettbewerb wurde dann wetterbedingt in mehreren Etappen fortgesetzt. Der Einzug ins Finale der U12m gelang am Donnerstag Faris Bilalbegovic (T65) mit einem Sieg gegen Tobias Blechschmidt (T65), der jedoch am Freitag Denat Loshaj – unserem neuen Jugend-Stadtmeister – im Finale unterlag und nun Vizemeister ist. David Aberle erkämpfte sich mit einem Sieg über Tobias Platz 3. Die Plätze 5 und 6 gingen an Christian Mika (TWE) und Paul Krüger (T65). Bei den Mädchen sicherte sich Victoria Nest mit einem Sieg über Nina Bühler Platz 2. Alba Loshaj (T65), die eigentlich für die U10 angemeldet war, spielte tapfer ihre Matches gegen die Älteren und freute sich über ihren 4. Platz.

Am Samstag kämpften die Jungs der Konkurrenz U14 weiter um den Titel des Jugend-Stadtmeisters. In wiederum spannenden Matches setzte sich Gereon Senze erst gegen Florian Klengel und dann gegen Niklas Fröhlich (beide T65) durch und ist damit neuer Jugend-Stadtmeister. Santiago Wilke siegte ebenfalls gegen Florian und Niklas und erkämpfte sich den Titel des Vizemeisters. Die Plätze 3 und 4 belegen Florian und Niklas.

A. Bühler