Wir über uns

Erst vor kurzem feierte unser Tennisclub sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Aus dem Gründungsjahr resultiert auch unser Name: tennis 65 eschborn e.V. Unsere idyllisch im Grünen am Freizeitpark Oberwiesen gelegene Vereinsanlage verfügt über 12 professionell aufbereitete Sandplätze, eine Ballwand sowie ein modernes Clubhaus mit großer Sonnenterasse. Für den Winterbetrieb steht in unmittelbarer Nähe eine 5-Feld-Halle mit gelenkschonendem Teppich-Schwingboden und moderner, heller Beleuchtung zur Verfügung, in der unsere Clubmitglieder zu vergünstigten Preisen spielen können.

Neben ausreichend vorhandenen, kostenlosen Parkplätzen ist die Anlage sehr gut über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Entweder über die nur 4 Gehminuten entfernte S-Bahn (S3/S4) oder mit der direkt vor dem Clubgelände haltenden Buslinie 252. Schauen Sie sich hier unsere weiträumige Tennisanlage aus der Vogelperspektive an.

Für das gastronomische Angebot sorgt Familie Bellanti, die unsere Mitglieder und Gäste während der Sommersaison täglich von 10-22 Uhr mit italienischen Speisen und Snacks versorgt. Bellanti’s Restaurant

Mit unseren zahlreichen Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich sind wir ein sportlich ambitionierter Verein. Unser Angebot reicht von Spielern auf Kreis- u. Bezirksebene über Mannschaften in der Hessenliga auf Landesebene bis hin zu Regionalligamannschaften bei den Altersklassen.

Unsere Kinder und Jugendlichen im Mannschaftsbetrieb werden durch ein Förderkonzept und ein dem Verein angeschlossenes Trainerteam unterstützt. Erklärtes Ziel ist es, unsere Spitzenmannschaften mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen aufzufüllen, daher liegt ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit in der Förderung unserer eigenen Kinder und Jugendlichen. Für die jugendlichen Hobbyspieler bieten wir einmal pro Woche einen kostenlosen Spielertreff an.

Auch die erwachsenen Freizeitspieler profitieren von einem, breit gefächerten Angebot, angefangen vom kostenlosen „Social Tennis“ über vereinsgeförderte Hallenstunden im Winter, eine Spielpartnerbörse bis hin zum Cardio-Tennis, das unter Leitung eines speziell dafür ausgebildeten Cardio-Trainers durchgeführt wird.

Unser Hauptsponsor

Familienkarte Hessen